this is home now

lcb

You have to pick the places you don’t walk away from.”
(from Joan Didion. Written into my journal by Jen in February when I was still place-searching.)

cake + friends

drive

hochzeitsfilm

So, Berlin. Hallo erstmal. Jetzt bist du es also geworden: meine neuer Hauptsitz, meine Bleibe, meine Riesenstadt, mein Rückzug, mein Ruhepol. Mein neues Daheim. Der Ort, wo mein Schreibtisch, meine Bücher und mein Bett stehen, wo der Rucksack geduldig in einer Ecke wartet und die Weltkarte an der Wand hängt. Wo alles neu drumherum ist, sobald ich aus der Haustür trete und auf Entdeckungstour gehe. Hallo, neues Zuhause!


So, Berlin. First of all, hello. It is you now: my new base, my place to stay, my big city, my retreat, my anchor. My new home. The place where my desk, my books and my bed are, where my backpack is patiently waiting in a corner, where the world map is up on the wall. Where so many things around are new as soon as I step outside, waiting to be explored. Hello, new home!

1/ Literarisches Colloquium Berlin
2/ cake with friends in my first Berlin kitchen in March
3/ around the corner
4/ film rolls for my best friend’s wedding

 

4 thoughts on “this is home now

  1. Ich komme sehr gern und immer wieder zu dir. Die Verbindung von Fotografie und Schreiben ist sehr passend für mich und deine analogen Bilder geben mir immer ein bißchen das Gefühl von „Nachhausekommen“. Ich wünsche dir eine gute Zeit in deinem neuen Heim und ein schönes Gefühl bei deinem eigenen Nachhausekommen. Herzlichst, Annett

Leave a Reply

